Aussichtsturm auf dem Wolfshügel

Wiederaufbau des Wolfshügelturms

Im Herbst 2018 hat sich der Verein „Wiederaufbau Wolfshügelturm e.V.“ gegründet, welcher das Ziel hat, den Wiederaufbau des Wolfshügelturms zu organisieren. Links zu Presseberichten über den geplanten Wiederaufbau des Wolfshügelturms können Sie auf wanderweg.org/presse finden.


Wolfshügelturm als Modell

Modell Wolfshügelturm

Was im Großen geplant ist und im besten Fall noch einige Jahre dauern wird, ist im Maßstab 1:22,5 bereits gelungen, der Wiederaufbau des Wolfshügelturms.

Hunderte Arbeitsstunden, großer Fleiß, stetige Motivation und viel Talent waren notwendig, bis schließlich im Jahr 2021 das Modell vollendet war.

Der gewählte Maßstab 1:22,5 entspricht Spur G, welche Freunden der Modelleisenbahn als „Lehmann-Groß-Bahn“ (LGB) bekannt ist.

Ein großes Lob an den Baumeister dieses wunderschönen Modells :-)

Wichtige Hinweise:
 
Das Modell befindet sich in Privatbesitz, der Standort ist nicht öffentlich zugänglich.
 
Weitere Bilder mit Detailaufnahmen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
 
Das Bild des Modells ist urheberrechtlich geschützt und wurde - mit freundlicher Genehmigung des Besitzers - vom Betreiber der Website wolfshuegelturm.de erstellt.